Frühjahr 2019 Frankreich

Rentner haben immer Zeit – zumindest manchmal!

Aber April und Mai 2019 hatten wir tatsächlich freigehalten, und am 2. April ging es los……. Richtung französische und spanische Atlantikküste.

Letztendlich sind wir nie bis Spanien gekommen …… aber dazu später!

 

Ein bisschen Bedenken hatten wir vor der Reise…..weil unsere grosse Hündin Maja inzwischen schon über 14 Jahre alt ist, unter Arthrose und anderen Alters-Ziperlein leidet und ja leider auch taub ist! Nein, nicht „selektiv schwerhörig“, sondern taub , und so wurde  „sourd“ so ziemlich das erste neue französische Wort, das ich auf dieser Reise gelernt habe!

Aber wir haben uns daran erinnert, dass es sehr viele Tierärzte und Tierkliniken in Frankreich gibt, und wir haben uns auch erinnert an einen sehr freundlichen und kompetenten Tierarzt, der uns während einer anderen Reise schon mal bei einem Notfall geholfen hat ……..also sind wir trotz Bedenken auf Reisen gegangen!

Und es ging alles gut, sehr gut sogar ….. aber das zeigen ja die Bilder in diesem Bericht sehr deutlich!

 

Also:

Los geht´s!

Die Reise von Berne bis zur Ile d´Oleron

 

Ile d´Oleron