Einmal Portugal und zurück März/April 2018

Unsere erste Reise als frischgebackene „Rentnerinnen“ …..wir wollen in den Süden, in die Wärme, aber nicht ans Mittelmeer, sondern an den Atlantik.

Also haben wir uns für Portugal entschieden. Der Plan sah vor: zügig durch die Niederlande, Frankreich,Spanien  und auch Portugal hindurch in die Algarve, den sonnigen Süden, an die wir sehr schöne Erinnerungen haben. Vor 15 Jahren waren wir schon einmal ungefähr zur gleichen Jahreszeit dort, und es hat uns damals sehr gut gefallen!

Also los……am 3. März starten wir gegen Mittag, und unser erster Stop ist  Barßel, wo wir den Urlaub mit einem schönen Steak in der „Queen of Texas“ in unmittelbarer Nähe des schönen Stellplatzes  beginnen wollen.

Aber ach …. wir bekommen keinen Platz mehr. Leise murrend entscheiden wir uns für das auch zu Fuss nicht weit entfernte chinesische Restaurant „Pacific“  und erleben dort am reichhaltigen Buffet eine sehr angenehme Überraschung! Das Essen ist sehr schmackhaft!

Zufrieden kehren wir zurück ins warme Wohnmobil und verbringen eine ruhige Nacht an diesem schönen Platz.

Der Tag war sonnig, aber mit leichten Minusgraden doch recht kalt!

 

 

 

 

Weiter nach Süden!