Camping Hamburg

Okay, hier mal so ein paar Infos zum Campingplatz.

Und vielleicht zu Alternativen!

Also

Knaus Campingpark Hamburg

Liegt nahe bei der Autobahn, nur 2 oder 3 Fahrminuten von der Autobahnabfahrt Schnelsen entfernt.
Man muss Rtg. IKEA fahren, und dann einmal um IKEA drumherum. Ist gut ausgeschildert – aber wenn man mit einem Taxi da hin fährt, gucken einen die Taxifahrer doch schon fragend an!

Der Platz ist gut organisiert, die Damen an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit, und es gibt an der Rezeption sehr viele Infos über HH und Umgebung. Tagestickets für den öffentlichen Nahverkehr gibt´s dort auch zu kaufen.
Der Platz liegt nicht nur nahe der Autobahn, sondern man kann auch in wenigen Minuten  eine Busstation erreichen, und mit dem Bus ist man schnell an der U-Bahn oder  wie auch immer sie  in HH heisst. Und dann ist man auch in 20 Minuten überall in der Innenstadt.

Der Platz ist laut, durch die Nähe der Autobahn. Gemildert wird der Krach etwas durch einen hohen, baumbestandenen Wall, und da der Lärm sehr gleichmässig ist, kann man ihn recht schnell überhören und sich dran gewöhnen.

Die Parzellen sind angenehm gross,  und einige bieten auch Abwasser- und Frischwassermöglichkeiten.
Ansonsten ist die V/E gut zu erreichen.
Alle Plätze sind auch Schmuddelwetter gut befahrbar – Rasen auf festem Boden.

FĂĽr Wohnwagengespanne, die nur eben „ĂĽbernachten“ wollen, gibt es Durchfahrtsplätze, also „vorne-rein und hinten-raus“, so dass man nicht abkoppeln muss.

Hunde sind erlaubt.

Allerdings ist der Platz m.M. nach sehr teuer.

34,10 Euro  für einen Stellplatz und zwei Personen + Strom ist schon arg happig.
Und  für ein Haustier zahlt man mal eben 3 Euro!

Aber okay ……………. der Tag war fĂĽr uns eh nicht ganz billig – warum jetzt an der falschen Stelle geizen!

google sagt mir:
vom Camping bis zur ĂśberseebrĂĽcke
mit dem Auto  21 Minuten  ( an einem ruhigen off-saison-Tag nachts um 3 Uhr)
Mit dem öffentlichen Nahverkehr  1 Std 6 Minuten

Gibt es Alternativen?

Camping Buchholz

in HH Stellingen, also auch sehr zentral.
Wir waren noch nicht dort, macht Euch also bei Interesse selbst ein Bild von dem Platz!

google sagt:
mit dem Auto bis zur ĂśberseebrĂĽcke 13 Minuten
Mit den Öffentlichen  44 Minuten

Dann

Campingplatz Elbe Camp

Tolle Lage, direkt an der Elbe!
Ich hab ihn von der Cap San Diego aus gesehen!

Laut google
mit dem Auto  15,8 km  ……….23 Minuten bis zur ĂśberseebrĂĽcke ( wohl auch wieder nachts um 3 Uhr off saison!)

mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunde und 3 Minuten bis zur Überseebrücke.

Und hier noch Infos zu Womo-Stellplätzen  in Hamburg!