Rotkohlrouladen mit Kaninchenfarce

 

Kaninchenfleisch von den Knochen schneiden, mit dem Messer in kleinste Stückchen zerschneiden. (Man kann es auch durch den Wolf drehen, aber mit dem Messer gehackt schmeckt meiner Meinung nach besser, weil die Stücke gröber sind). Mit Pfeffer, Salz, Kümmel, Majoran, Kapern und Apfelessig verrühren. Durch den Essig sieht das Fleisch dann etwas unappetitlich aus.

Kohlkopf in heiß Wasser so lange kochen, bis sich die äussersten Blätter abnehmen lassen ohne zu zerreißen. Den Strunk flach scheiden. In hje ein Blatt eine Scheibe Bacon legen, darauf die Farce, Rouladen wickeln und mit Garn fixieren. Rouladen von allen Seiten anbraten, mit Wasser löschen, Kümmel hinzu geben, außerdem Oliven, und mehrere ganze Knoblauchzehen. Ca. eine Stunde kochen lassen. Soße mit Maizena binden und abschmecken.

Dazu Kartoffeln.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.