Kiel

Freitag, 8. Juni 2012

Wir sind, da wir´s ja nicht weit haben, schon gegen Mittag in Kiel, und  fahren erst mal in den  nahe beim Stellplatz gelegenen Supermarkt für den Wochenendeinkauf.
Da finden wir nicht nur Getränke und Lebensmittel, sondern auch eine Serie guter Krimis, die meisten von Hannes Nygaard, einem Schriftsteller, der auf Nordstrand lebt und „Schleswig-Holstein-Krimis“ schreibt.
Wir finden es ganz interessant, unterwegs  auf Reisen  Krimis oder auch gute Romane  zu lesen, die genau dort spielen, wo wir  uns gerade  „herumtreiben“…….. oft lernt man dadurch   viel über Land und Leute!

Hannes Nygaard

Dann fahren wir zum Stellplatz und bekommen tatsächlich noch einen Platz in der ersten Reihe …. zwar nicht im rechten Teil des Platzes, sondern links, aber trotzdem haben wir einen schönen Blick ………… den wir geniessen!

             

Ab und zu pladdert es……aber was soll´s ………wir sitzen im Trockenen!


Seenotrettungskreuzer
 „Harro Koebke“

Auch der Blick über die Förde ist schön ……wenn´s mal nicht regnet!

Mobilhomes auf einem Frachter………….

Heute wird „telefonisch gekocht!“

(auch wenn meine Gesine nach 5 Tagen Hotel- und Flugzeugessen schon fast streikt, weil sie Entzugserscheinungen hat und selbst kochen möchte).

……….beim Hundesspaziergang nach dem Essen………

Geruhsam lassen wir den Abend bei einem Glas Sekt ausklingen!

Hier  geht´s weiter!