Nordstrand

16. Juni 2012

So schön es hier ist – heute reisen wir ab!

Zuerst mal zur Fähre Hardeshoj, die uns zum Festland bringen soll.

Wie der Mohn am Strassenrand leuchtet!

10 Euro…….. erpart uns aber etliche Kilometer und macht ganz einfach mehr Spass!

Vor allem, wenn das Navi einem empfiehlt, dem Strassenverlauf einen Kilometer zu folgen!

Im Autoradio kam folgende Meldung:

Auf der A 2 zwischen X und Y  ist eine Entenfamilie  auf der Autobahn unterwegs – bitte Vorsicht!

Nordstrand!

Dort, wo der Deich die höchste Erhebung ist!

Wir sind auf dem Stellplatz

WomoLand Nordstrand

Hier zahlen wir nach 3 Tagen  46.50 Euro, also 15.50 pro Tag.

Hundefreundlich, allerdings sind die Spaziergangsmöglichkeiten auf kleine Strässchen beschränkt. Hunde dürfen nicht auf den Deich, seitdem es etliche Zwischenfälle mit toten Lämmern gegeben hat.
Die Insel hat 2 Hundestrände.

Gegrillte,in Öl eingelegte Paprika,
in Öl eingelegte Pilze

Schweineschnitzel mit Mischpilzen und Fladenbrot
Frische Erdbeeren

Sonntag, 17. Juni 2012

Und wir entdecken gleich morgens, dass erstens der Laptop kaputt ist und dass zweitens Gesine zu wenig Tabletten dabei hat!
Am kaputten Laptop können wir am Sonntag nichts ändern, aber die Tabletten können wir  „ordern“:  unsere Tochter wird zu Hause die fehlenden Tabletten  in einen Briefumschlag stecken und an den CP Eider in Tönning schicken. Den informieren wir dann sogleich telefonisch, und hoffen, dass alles klappt!

Nach dem Frühstück fahren wir erst mal zur Deichschäferei, die uns von dem Herrn an der Rezeption empfohlen wurde.
Eigentlich kann man da gut hinlaufen, ist nicht weit – aber der Rückweg mit den Vollen Taschen ….oje!
Doch davon erzähle ich später!
Nach dem Einkauf dort  drehen wir erst mal eine „Inselrunde“!

Durch flaches Land, über Deiche, durch Wiesen, und wieder über Deiche kommen wir zum kleinen Hafen Strucklahnungshörn, wo so einige  „Bausünden“ die Sky Line verschandeln!

Im Hafen ist bei Wind und Regen nicht viel los!

Das  „Domizil“ der Besatzung des Seenotrettungskreuzers der DGzRS

DGzRS

DGzRS

DGzRS

Auch der Süderhafen liegt im „Tiefschlaf“!

Wir fahren erst mal zum CP zurück und faulenzen, doch nun wird das Wetter schöner, die Sonne kommt heraus, und so fahren wir noch mal zum Inseldom.

Was bedeuten wohl diese Fischchen, die jeweils 2 Daten tragen?

Ja, auch wir haben zwei Kerzchen angezündet!

„LassetdieKickerzumirkommen!“

……die Einladung zum Public Viewing mit Wurst und Getränken im Kirchgarten!

Lammragout mit
Tomaten,
frischem Basilikum,
Zitronenschale,
Rosmarin,
Knoblauch und Speckwürfeln

auf Nudeln

In der Deichschäferei habe ich heute einen Spruch gelesen, der mir gefällt.

Manche Menschen richten sich ihr Leben ein wie einen Parcour – alle paar Meter ein Hindernis!

18. Juni 2012

Erst mal nach Büsum, das notwendige Ersatzteil für den Laptop kaufen, und dann in einen Supermarkt für den Grosseinkauf!

Danach sind wir noch mal zur   Deichschäferei   gefahren…………..

Lammfleisch, Lammwurst, Lammschinken, Schafskäse…………
Wolle, Kleidung, Spielzeug……..
Seife, Hautcreme, Duftöle……………

Wer da mit leeren Händen rausgeht, den verstehe ich nun wirklich nicht mehr!

Da es nun nicht nur donnert und blitzt, verziehen wir uns in unser rollendes Zuhause.

Gesine repariert erst mal ihren Laptopn, während ich ein bisschen mit der Kamera rumspiele.


Spiegelspiel!

Naja, und dann erscheint noch der Womofriseur………………

Grillabend – Lammfleisch auf dem Holzkohlegrill
dazu grüne Böhnchen mit Speck und ein Laugenbrötchen

Rote Grütze

Morgen geht´s weiter!