Wird es hier Frühling

Hallo, Freunde, eigentlich merkt man ja hier nicht wirklich, dass Winter ist …………….wenn das hier „Winter“ ist, wie bitte ist dann der Sommer hier? Während der vergangenen 4 Wochen hatten wir einmal ein wenig Regen am Nachmittag, und heute ist es überraschenderweise bewölkt, aber nichts desto trotz sehr warm. Gibt es hier einen Wechsel der Jahreszeiten – deutet sich hier ein „Frühjahr“ an? Ja, ganz offensichtlich. Als wir vor 4 Wochen hier eintrafen, war der Baum unter unserem Fenster zwar noch grün, verlor aber rasch fast alle Blätter. Vor ein paar Tagen dann entdeckte ich Blattknospen an den kahlen Spitzen, und heute schon sind die neuen Blätter da! Das ging wirklich schnell! Und die Tauben …………nur gut, dass sie nicht nur …….. , sondern auch fliegen können , denn sonst wäre schon manch ein testo-geplagter Täuberich mit verblüfftem Gesichtsausdruck vom Fenstersims aus auf die Strasse geplumpst! Ob uns zuhause auch die ersten Anzeichen des kommenden Frühlings erwarten? Die ersten Schneeglöckchen und Krokusse vielleicht?

  • Anfang Februar

 

Liebe Grüsse Anette